Gebetswoche

Allianz-Gebetswoche

Ein Schwerpunkt der Arbeit der Allianz ist das Gebet. Christen werden zum gemeinsamen Gebet ermutigt. So findet einmal im Jahr, gleich Anfang Januar, die weltweite Allianzgebetswoche statt. In dieser Woche besucht man sich gegenseitig in den Gemeinden und betet für gemeinsame Anliegen.

Die Allianzgebetswoche 2012 fand vom 08.-15. Januar 2012 statt!


Zum ersten mal in Hamm veranstaltete die Evangelische Allianz einen eigenen Jugend-Gebetsabend.
So startete die Gebetswoche am Sonntag, 08. Januar 2012 mit knapp 60 Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Allianz-Gemeinden in den Räumen der Freien Christengemeinde.
Einen kleinen Bericht und einige Fotos zu diesem Abend finden sie hier!

Nach diesem kreativen Start war die Gebetswoche geprägt vom Thema "Verwandelt durch Christus".
An jedem Abend stand eine andere Seite unseres Herrn Jesus Christus im Vordergrund und die Abende waren geprägt von aussagekräftigen Impulsen und tiefgehenden Gebetszeiten.
Es war wundervoll in der Einheit der Christen zu beten und geistliche Gemeinschaft zu erleben.
Die einzelnen Abende waren teilweise bis auf den letzten Platz besetzt und die rege Teilnahme von Christen aus den unterschiedlichen Allianz-Gemeinden war beeindruckend.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Gebetswoche im Januar 2013!