Jugend-Gebetsabend 2014

Die Gebetswoche 2013 startete in Hamm am Samstag, 11.01. mit dem Jugendgebetsabend!


Rückblick Allianzjugendgebetsabend 2014


Am 11.Januar fand - immerhin schon im dritten Jahr hintereinander - ein Jugendgebetsabend im Rahmen der Allianzgebetswoche statt, dieses mal in den Räumen der evangelisch-methodistischen Kirche. Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen evangelischen Freikirchen in Hamm und Umgebung waren gekommen, sogar Angehörige einer gerade entstehenden bulgarischen Gemeinde.

Passend zum Thema der Gebetswoche ("Mit Geist und Mut") dachten wir darüber nach, wie man "Geistvoll Aufgaben anpacken" kann. Die Predigt über die Pfingstgeschichte machte die Bedeutung der Gabe des Heiligen Geistes deutlich und forderte uns auf, Gott auch heute noch zu vertrauen und bei schwierigen Aufgaben um seine Leitung zu bitten. Darum ging es dann auch im Gebet: In Kleingruppen brachten wir gemeinsam unsere Anliegen für uns, unsere Gemeinden und unsere Stadt vor Gott. Zuvor hatten wir im Plenum bereits unseren Dank für seine Hilfe zum Ausdruck gebracht, vor allem dafür, dass im vergangenen Jahr alle drei Monate ein "Destination Cross"-Gottesdienst stattfinden konnte. Zwischen all diesen verschiedenen Abschnitten gab es natürlich immer genug Zeit, um Jesus mit Lobpreis-Liedern anzubeten.

Schließlich klang ein segensreicher Abend bei einem reichhaltigen Buffet mit guten Gesprächen aus. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich diese Jugendarbeit unter Gottes Führung entwickelt hat und sich die Kontakte vertiefen. Auf ein baldiges Wiedersehen (oder Kennenlernen)!
(Jonathan Karras)